Detaillierte eCommerce Berichte.
Online for 3712 days | Last update: 2013.01.30, 08:54 You're not logged in | login

Menu
Home
Topics
Galleries

Topics
abgemahnt
Apple
e-Commerce
e-Commerce Shop-Software
Hausbau
iPad
Kostenloses WordPress Themes
Marketing
Open-Source
Page Rank
SEO SEM SMO
SEO Tools
SEO-Nachrichten
Suchmaschinen
Veranstaltungen
Vereinsbedarf


Search
 

Partner
eCommerce
Pokalen Shop
SEO
Günstiges Webhosting
Nachrichten
Shop Hosting
Türen
Autoersatzteile
Blog Portal
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Add to Technorati Favorites



Freitag, 19. Oktober 2012

Megaabstauberseo - SEO-Spaß-Virus im Internet

Suchmaschinenoptimierung ist eine Kunst für sich. Wie landet man mit seiner Webseite oder seinem Blog bei Google ganz vorne? SEO-Spezialisten können nun ihr Können beim SEO Contest unter Beweis stellen.
Bis zum SEO Day am 25.10.2012, der dieses Jahr zum zweiten Mal in Köln stattfinden wird, muss das zentrale Keyword des Contests - Megaabstauberseo - so in den Content integriert werden, dass die Seite des Bewerbers bei der Suche nach diesem Schlüsselwort im Ranking von Google auf Platz 1 oder auf der ersten Seite landet.

SEO Contest löst Lawine an Webseiten mit "Megaabstauberseo" aus
Wie reichhaltig das Potenzial und die Kreativität der SEO-Gemeinde sind, zeigt dieser Contest sehr deutlich auf. Mittlerweile gibt es nicht nur über 70000 Treffer bei der Eingabe von "Megaabstauberseo", sogar mehr als 10 % der 100 besten Webseiten überhaupt fallen auf Seiten, die dieses Keyword im Namen stehen haben.

Wie ein SEO-Virus breitet sich Megaabstauberseo aus
Unzählige Seiten haben bisher an dem Contest teilgenommen. Natürlich ist Megaabstauberseo ein Spaß-Keyword, aber es ist so erfolgreich präsent wie kaum ein anderer Suchbegriff. Man könnte meinen, hier verbreitet sich eine Art SEO-Spaß-Virus im Internet. Doch niemand - auch Google nicht - muss vor diesem "Erreger" Angst haben. Er schadet niemand und wird nach dem 25. Oktober höchstwahrscheinlich wieder an seiner Ansteckungsfähigkeit deutlich einbüßen.

Was bringt ein SEO Contest? Wer zieht einen Nutzen aus Megaabstauberseo?
Im Grunde ist es für alle sehr vorteilhaft, ein solches Projekt mitzugestalten. Die SEO-Spezialisten können ihren Ehrgeiz trainieren und sich gegenseitig anspornen. Außerdem wird im Rahmen eines Wettbewerbs, wie der SEO Contest einer ist, auch genau hingesehen, welche Techniken die Konkurrenz eingesetzt hat. Dies macht man im normalen Alltag zwar auch, aber beim Megaabstauberseo wird vermutlich deutlich detaillierter gearbeitet. Schließlich will hier jeder gewinnen.
Auf der anderen Seite haben auch die Betreiber der Suchmaschinen etwas davon. Sie können sich hier einmal auf ein ganz bestimmtes Projekt konzentrieren und herausfinden, welche SEO-Techniken in der heutigen Zeit zur Anwendung kommen.

Social Bookmarking:

by ecommerce @ 11:45h | link

Freitag, 11. September 2009

SEO-Wettbewerb VolksPhone

Hin und wieder taucht ein SEO-Wettbewerb in der Szene auf. Dieses Mal mit dem Kunstwort “VolksPhone” (Volks Phone). Wer schafft es am 23. Septmeber 2009 für den Begriff VolksPhone auf Platz 1 in Google zu stehen ist hier die Frage. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Was um Gottes Willen ist VolksPhone? Wer mit dem Begriff VolksPhone am 23. Septmeber 2009 um 22 Uhr bei der Google Websuche auf Platz 1 rankt, gewinnt ein iPhone schwarz, 32GB. Wir wünschen allen viel Glück und vor allem Spaß beim VolksPhone Contest. Möge der bessere Gewinnen!

Social Bookmarking:

by ecommerce @ 21:54h | link

Sonntag, 26. Juli 2009

Betriebsferien in Damascus - Sommer 2009

Liebe Leserinnen und Leser,

zu viel zu arbeiten ist ja bekanntlich ungesund, deswegen machen wir bis zum 15.09 Betriebsferien. Uns hält jetzt nichts mehr hier. Und weiter gehts! in Richtung Urlaub, erst eine Woche nach Damascus und danach 4 Woche Griechenland!

Ihnen einen schönen Sommer und bis dann.
Ihre e-Commerce Agentur Interaktiv-Net

Social Bookmarking:

by ecommerce @ 23:38h | link

Sonntag, 3. Mai 2009

Das Banner-Gewinnspiel

Hier wird gegen ein Logo zum Gewinnspielbeitrag vier Bannerwerbeplatz verlost. 4 Werbeflächen im Format 100×100 Pixel der jeder Publicity gebrauchen kann. Das Banner-Gewinnspiel endet am 31.5.09 um Mitternacht.

Social Bookmarking:

by ecommerce @ 23:21h | link

Samstag, 28. März 2009

E-Commerce Strategie-Gipfel: ECOM-Berlin `09 mit Trends und Strategien im Online-Handel

Am 5. und 6. Mai 2009 findet in Berlin der E-Commerce Fachkongress ECOM-Berlin `09 Fachausstellung statt.


Berlin, 26.03.2009 ­(http://www.ecom-berlin.de) Auf der Veranstaltung informieren bekannte nationale und internationale Entscheider über aktuelle Entwicklungen im Online-Handel. Diskutiert werden Einflüsse von Internet-Trends wie Live-Shopping, Social-Networks und Social-Commerce auf den Versand- und Online-Handel. Veranstalter sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) und der FID-Verlag ("Der Versandhausberater") in Zusammenarbeit mit den EHI Retail Institute. Die ECOM-Berlin soll eine Leitveranstaltung für neue Trends im E-Commerce werden.


Die Bedeutung des Internets als Marktplatz nimmt stetig zu. Nach einer Studie des bvh gaben die Bundesbürger 2008 rund 19,3 Mrd. Euro für Waren und digitale Dienstleistungen (Downloads, Online-Tickets, etc.) im Internet aus. "Neue Informationskanäle ergänzen klassische Werbemedien zunehmend", sagt Thomas Lipke, bvh-Vorstand und Geschäftsführer des Hamburger Multi-Channel-Versenders Globetrotter Ausrüstung. "Kunden informieren sich über gedruckte Kataloge, tauschen sich aber auch über Communities aus oder lesen Online-Kundenrezensionen vor einer Kaufentscheidung. Diese Veränderungen sollten nicht nur vom Internet-Handel berücksichtigt werden."


Die Fachkonferenz ECOM-Berlin `09 richtet sich daher an alle Bereiche des Online-Geschäfts. Mit dem praxisnahen Veranstaltungsprogramm sollen nicht nur Versandhändler, sondern alle Unternehmen, die Waren oder Dienstleistungen online vertreiben ­ Reiseveranstalter, Versicherungen, Banken, Verlage - angesprochen werden. "In den vergangenen 15 Jahren hat sich das Internet zu einem zentralen Vertriebskanal entwickelt. Um diesen Kanal bilden sich immer neue Interaktionsmöglichkeiten mit den Kunden. Hierzu zählen etwa Communities, Blogs, Bewertungsportale, Live-Shopping oder Twitter", erklärt Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des Branchenmagazins "Der Versandhausberater". Neben den Fachvorträgen stehen Networking und Ideenaustausch im Vordergrund des zweitägigen Kongresses.


Am ersten Tag der Veranstaltung finden Fachvorträge zu den Themen Social-E-Commerce, Online-Communities und deren Einfluss auf Geschäftsprozesse im Internet statt. Als Top-Referenten haben sich unter anderem Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien Otto GmbH & Co KG, Dr. Andreas Büchelhofer, Geschäftsführer 1-2-3.TV GmbH, Gerald Heydenreich, Geschäftsführer BuyVIP und Christian Grötsch, Geschäftsführer Preisbock GmbH, angekündigt. Am Folgetag bieten sechs verschiedene Summits Raum für Diskussion. Die Themen erstrecken sich dabei von Web 2.0 über Usability bis hin zu Mobile und eServices.


Tagungsort ist das Hotel InterContinental Berlin. Es werden 300 Teilnehmer
erwartet. Weitere Informationen zur ECOM-Berlin `09, das aktuelle Programm
sowie Details zur Anmeldung finden Sie unter: www.ecom-berlin.de.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen und können sich über die H.U.T.
GmbH, 0221-94714-500 oder presse@ecom-berlin.de akkreditieren.




Pressekontakt:
FID Verlag GmbH
Frau Sarah Mertens
Koblenzer Straße 99
53177 Bonn
Tel.: 0228/82 05-77 12
Mail: sam@fid-verlag.de


Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh)
Herr Oliver Claas
Johann-Klotz-Straße 12
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069/67 86 56 - 10
Mail: claas@versandhandel.org

Social Bookmarking:

by ecommerce @ 09:05h | link

Samstag, 24. Jänner 2009

Fernsehen auf neuen Wegen

19.02.2009 - 19.02.2009 Hamburg

Die Innovationskraft der gesamten newTV-Branche bringt eine ständige und rasante Veränderung
der Grundlagen und Standards mit sich. Hamburg@work bietet Verantwortlichen aus Marketing und Redaktionen im Rahmen dieser Konferenz Orientierung und zeigt, wohin sich der Sektor Digitales Bewegtbild künftig entwickeln wird.

Programm und Anmeldung – hier klicken!

Social Bookmarking:

by ecommerce @ 12:06h | link

Distanzhandel aus System-Sicht

04.02.2009 - 05.02.2009 Köln

IT-Architektur im Umbruch: Wird die bewährte Konzeption von "Versandhandels-Suiten" durch ein Patchwork von Web-Services abgelöst? Wie sicher ist die Investition in ein umfassendes ERP-System - und wie riskant ist der Weg, viele Module über Schnittstellen zusammenzufügen? Wird künftig der Webshop bloßes "Fenster" sein und der Kunde direkt auf das Backend zugreifen? Diese drängenden Fragen der IT, bis hin zu ganz aktuellen Themen wie OSTI, stehen im Zentrum des ersten Fachkongresses nur für Versandhandels-IT. Der neue Treffpunkt für IT-Verantwortliche aus Katalog- und Onlinehandel!

Ihre Fragen zum Kongressprogramm oder zu Ihrer Anmeldung beantwortet Ihnen Frau Mertens:

Tel.: 0228/8205-7712

Social Bookmarking:

by ecommerce @ 11:58h | link


Recent Updates
Fußballpokale
Fußballpokale gibt es preiswert im Internet zu...
by ecommerce (2013.01.30, 08:54)
iPhone kaufen, aber richtig!
Das iPhone gehört mittlerweile zu den Handys,...
by ecommerce (2012.12.14, 11:10)
Türbeschläge...
Genauso individuell wie man das Design der Türen...
by ecommerce (2012.12.09, 10:21)
Vereinsbedarf gehört...
Zum Vereinleben gehören die Einnahmen und die...
by ecommerce (2012.11.17, 12:11)
Vereinsbedarf
Viele unterschiedliche Vereine sind in Deutschland...
by ecommerce (2012.11.09, 11:34)

März 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
kostenlose Webstatistikkostenlose Webstatistik


xml version of this page
.